Hochschultage 2013

Im Rahmen der Hochschultage 2013 in Fulda wurde ein Fotowettbewerb mit dem passenden Thema „Back to the Future" veranstaltet, an dem alle Studierenden der Fakultät teilnehmen konnten.

 

Unter den vielen Einsendungen wurden die besten drei Bewerbungsfotos ausgewählt und im Format 40 x 60 cm entwickelt, darunter auch mein Porträt einer Amsel.

Diese Gewinnerfotos waren dann während der Hochschultage vom 22. bis 24. Mai (ein Tag länger als geplant) in der Halle 8 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Netterweise durfte ich zusätzlich noch einige Bilder von mir in einem kleineren Format austellen.

Fuldaer Zeitung

Unter der Kategorie „Wetterbild“ veröffentlicht die Fuldaer Tageszeitung in regelmäßigen Abständen Leserfotos, die in der Region zum Thema Natur und Wetter aufgenommen wurden. Unter den vielen Einsendungen wird schließlich seitens der Redaktion das beste Foto ausgesucht und prämiert.

Am 30. Juli 2013 hatte es mein Porträt junger Turmfalken geschafft, in der Zeitung abgedruckt zu werden. Diese abgebildeten Falken habe ich bei meinen abendlichen Fahrradtouren einen Frühsommer lang vom Schlupf bis zum Ausfliegen fotografisch begleitet. Am 21. März 2014 war dann ein weiteres Foto von mir zu sehen. Bei diesem Graureiher hatte ich extremes Glück, denn diese Tiere sind normalerweise relativ menschenscheu und schwierig abzulichten. Doch dieser störte sich nicht an mir, possierte für mich am Ufer und ist dann urplötzlich ca. 3,5 vor mir ins Wasser herabgetauscht, um sich einen Fisch zum Abendessen zu fangen. Nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein Bild eingeschickt und am 9. April 2016 wurde mein Zaunkönig-Porträt abgedruckt.

Osthessen-News

Mit freundlicher Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Kohlhaus durfte ich Anfang Oktober 2014 an einer Übung der Stadtfeuerwehren Fuldas teilnehmen und diese fotografisch begleiten. Hier wurde der Ersntfall einer brennenden Werkstatt inklusive Nebelmaschine und Löschung, sowie die Bergung zweier vermissten Personen geprobt. Einige Tage später fand mein Foto auch Verwendung im passenden Artikel des regionalen Internetnachrichten-dienstes Osthessen-News.

Caritas-Heimzeitung

Im Mai 2016 wurde mein Foto eines jungen Kaninchens in der Heimzeitung der Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft Wiesbaden abgedruckt. Diese Zeitung ist in den zehn Altenheimen für die dortigen Bewohner erhältlich.

Instagram

Seit einiger Zeit publiziere ich auch auf Instagram. Mein Profil finden Sie hier.